Wanderausflug in den Schwarzwald mit meinem Gastschüler Karim aus Kairo

Am Samstagmorgen, 26.06.10 verabredeten wir uns mit der Familie Meier und Ihrem Gastkind Joseph zu einer Wandertour ins Monbachtal.

Wir haben die Verpflegung in den Rucksäcken mitgenommen und sind mit beiden Familien nach Bad Liebenzell gefahren.

Neben unserem Wanderweg ist ein Bach geflossen, so entschieden wir uns über die Steine zu springen, auf die Baumstämme zu laufen und auf die steilen Hänge zu klettern.

Natürlich bin ich als erstes im Wasser gelandet...

Nach einer kleinen Stärkung mit Eis im hochgelegenen Gasthaus sind wir den gleichen Weg zurückgegangen. Da traute sich der schüchterne Joseph doch noch über den Bach auf einem  Baumstamm zu balancieren. So sind wir alle (6 Kinder) hintereinander auf das gegenüberliegende Ufer gekommen. Es hat uns großen Spaß gemacht. Die Gastkinder aus Kairo machten unendlich viele Bilder.

Am Schluss fanden wir noch ein eiskaltes Kneippbecken. Wir sind auch alle da rein...und auch wieder raus. Nur die Jungs versuchten sich zu übertrumpfen. Karim schaffte 15, Joseph sogar 17, während ich bereits nach 3 Runden raus ging, weil ich die Füße nicht mehr spürte.

Es war eine tolle Zeit mit den Austauschschülern!