Big Band

Die neue MGB BIG BAND – CD ist da!

Zum 25-jährigen Jubiläum der MGB BIG BAND, der Big Band des Melanchthon-Gymnasiums, erscheint die neue CD – ein Mitschnitt der Konzerte im Mai diesen Jahres. Zu hören sind nicht nur Titel der Big Band, deren Sängerin, Caroline Trischler im Oktober bei „The Voice of Germany“ zu sehen und zu hören sein wird, sondern auch Songs der beiden „Nachwuchs“-Big Bands, der MGB JAZZ COMBO und der MGB JAZZ YOUNGSTERS. Die CD kostet 10€ und ist im Sekretariat des Melanchthon-Gymnasiums, in der Buchhandlung Kolibri, in der Stadtinformation am Marktplatz und im Musikhaus Seitz in der Pforzheimerstraße erhältlich. mehr...

Big Band Konzerte

Die Big Band des MGB spielte am Ende des Schuljahres 2012 auf zwei Großveranstaltungen. Am 24.6. im Schlosspark in Gondelsheim und am 2.7 auf dem Peter und Paul Fest. Hier finden Sie noch weitere Bilder von den gelungenen Auftritten.

mehr...


Begegnung mit Weltklassemusikern

Die Big Band des Melanchthon-Gymnasiums Bretten hat schon viel erlebt, zum Beispiel einen erfolgreichen Wettbewerb in den USA, aber das, was am Wochenende passierte, ist wohl einzigartig und wird noch lange nachwirken. Die SWR Big Band war im Rahmen des Projekts live@school am MGB zu Gast.